Schifffahrten auf der schönen blauen Donau

in und ab der Weltkulturerbestadt Regensburg

MS_Regensburg.jpg
Sie sind hier: Neuigkeiten Presseartikel Neue Anlegestelle in Sinzing

Neue Anlegestelle in Sinzing

Die Mittelbayerische Zeitung aus Regensburg berichtete am 16.05.2011 über die feierliche Eröffnung unserer neuen Schiffsanlegestelle in der Gemeinde Sinzing.

Ab jetzt können Ausflüger auch mit dem Schiff in die Gemeinde Sinzing kommen und vom Ufer aus zahlreiche Ausflugspunkte ansteuern.

Zusteigmöglichkeiten:
  • Altmühltalfahrt
    Zu Ausflugsfahrten ins Altmühltal kann vom 24. Juli bis 18. September jeden Sonntag um 10.20 Uhr zugestiegen werden.
    Die Fahrt geht bis Riedenburg und um 17.20 Uhr legt das Schiff wieder in Sinzing an, bevor es nach Regensburg weiter fährt, wo es um 19 Uhr ankommt.
    Die Fahrpreise erfahren Sie am Telefon.
  • Schleusenrundfahrt
    Vom 7. Juli bis zum 12. Juli gibt es immer dienstags eine Schleusenfahrt, die um 10.30 Uhr in Regensburg startet und um 12 Uhr in Sinzing ankommt.
    Um 15 Uhr legt das Schiff wieder in Sinzing ab und ist um 17 Uhr in Regensburg.
    Die Fahrpreise erfahren Sie am Telefon.
Hinweise für Anmeldung
hinweis_schild

Für die Schifffahrt nach Sinzing ist eine Anmeldung erforderlich.

Bitte melden Sie sich telefonisch unter der Telefonnummer 0941/52104 an.

  Verfügbare Zeitungsartikel, die Sie herunterladen und lesen können:
DateiBeschreibungDateigrößeDownloads
Diese Datei (Anlegestelle_Sinzing_MZ_16.05.2011.pdf) herunterladenNeue Anlegestelle in Sinzing16.05.2011, Mittelbayerische Zeitung190 Kb246
Drucken